Sansho Hatsu Basho 2022

Hier gehören die Tips rein
This is the place to enter your guesses

Moderatoren: gernobono, Gyoji

Antworten
Packamawashi

Sansho Hatsu Basho 2022

Beitrag von Packamawashi »

Guten Morgen liebe Sumogemeinde,

bezogen auf die Sonderpreise beginnt das Jahr für folgende zwei Spieler erfolgreich:

Turniersieger Oshirokita bekommt für 3 perfekte Tage den Shukun-sho und dank 56 richtiger Tipps den Gino-sho
und Gawasukotto hat sich mit 12 überdurchschnittlichen Tagen den Kanto-sho verdient.

Herzlichen Glückwunsch den zwei Gewinnern!
:Erster

Packamawashi

Re: Sansho Hatsu Basho 2022

Profomisakari hat mich heute auf einen Paragraphen im Sansho-Regelwerk aufmerksam gemacht, den ich entweder nie wahrgenommen oder im Laufe der Zeit komplett verdrängt habe :oops: :
"Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern wird der kanto-sho an beide vergeben".

Soweit ich mich erinnere habe ich diese Regel nie angewandt, sondern direkt geschaut wer in den übrigen Tagen näher am Schnitt war. Dies scheint bisher niemandem aufgefallen zu sein, oder es war demjenigen nicht die Mühe Wert mich daraufhinzuweisen. Nach kurzem Überlegen habe ich aber beschlossen, diese Regel aus zweierlei Gründen in Zukunft anzuwenden:
Erstens: ist es auch im echten Sumo vor allem der Kanto-Sho, der oft an mehrere Rikishi vergeben wird und
Zweitens: Es macht mir die Auswertung einfacher :aetsch

Profomisakari, der gleich gemeint hat dass er sich meinem Urteil beugen wird, wie auch immer es ausfällt, bekommt damit in diesem Basho auch einen Kanto-sho, da er ebenfalls an 12 Tagen über dem Schnitt lag. Möge dies ein kleiner Trost für ein verpasstes Yusho aufgrund eines nicht abgegebenen Tipps sein. :oops :Erster

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

:applaus
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Profomisakari »

Danke Stefan! :o :Chinese
Ich hatte eigentlich vorgeschlagen, das Regelwerk an die von Dir immer angewandte Praxis anzupassen.
Aber so ist das natürlich Balsam auf meine vertrottelte Seele und wirkt wie ein Virtueller Goldener Stern (VGS). :D :-) :riesenfreu
Nun habe ich allerdings ein schlechtes Gewissen und muss mich wohl entschuldigen bei allen, denen der Kanto Sho auch vorenthalten wurde.
Hoffentlich bin ich jetzt nicht etwa auch noch Auslöser einer Prozesslawine! :ks :ks :ks

Profo

Packamawashi

Diese Fälle sehe ich als verjährt an :lol:
Im Zweifelsfalle muss sich ein unabhängiges Schiedsgericht mit dem Thema befassen :wink:

Antworten

Zurück zu „Deutsches Sumo-Tipspiel“